Florenz

°

Das Hotel Delle Nazioni ist für Besucher aller Art bestens geeignet. Wir sind nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Santa Maria Novella entfernt. Auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer Stadt wie, der Dom, die Uffizien oder die Ponte Vecchio, können bequem zu Fuss erreicht werden.

_2

MIT DEM ZUG ZUR SANTA MARIA NOVELLA STATION

Wenn Sie mit dem Zug anreisen, sind wir weniger als hundert Meter vom Hauptbahnhof Santa Maria Novella und etwa zwei Kilometer von den anderen Bahnhöfen Firenze Campo di Marte und Firenze Rifredi entfernt. Verlassen Sie den Hauptbahnhof einfach rechts, überqueren Sie die Straße und gehen Sie ca. 50 m bis zur Hausnummer 15, wo Sie uns gefunden haben.

#MIT DEM ZUG

_2

WIE SIE UNS ERREICHEN

WIE SIE UNS ERREICHEN
Wenn Sie von Rom anreisen, gibt es einen regelmäßigen und effizienten Eurostar-Service, der etwa 1 Stunde und 36 Minuten dauert. Der Eurostar fährt auch zu vielen anderen Zielen wie Mailand, und das Netz der Regionalzüge macht alle regionalen Attraktionen leicht zugänglich.

MIT DEM FLUGZEUG
Der nächstgelegene Flughafen ist Florenz FLR, liegt etwa fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, und es gibt auch Pisa Flughafen, etwa 85 km von Florenz. Von Florenz FLR gibt es einen SITA-Bus, der alle 30 Minuten direkt zum Bahnhof Santa Maria Novella fährt. Alternativ gibt es viele Taxis. Von Pisa aus gibt es mehrere regionale und nationale Züge, die Sie direkt nach Florenz bringen.

MIT DEM AUTO
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, nehmen Sie die A1 von Norden (Mailand) oder Süden (Rom oder Neapel) und nehmen Sie einfach die Ausfahrt nach Firenze Nord. Alternativ von Pisa aus nehmen Sie die A11 von Pisa Nord, wieder Ausfahrt Firenze Nord. Wenn Sie von der Autobahn kommen, folgen Sie den Schildern nach Centro-Porta al Prato, und wenn Sie uns erreichen, nutzen Sie unsere Tiefgarage.

Florence

°

The Hotel Delle Nazioni is perfectly situated to those arriving in Florence, no matter what the purpose of their visit is. We are spitting distance from the train station, and ten minutes walking through the picturesque winding streets of Florence will bring you to all its famous attractions, the Duomo, the Uffizi Gallery or the Ponte Vechhio.

_2

BY TRAIN TO SANTA MARIA NOVELLA STATION

If you arrive by train we are less than one hundred meters from the central train station Santa Maria Novella and around two kilometres from the other stations, Firenze Campo di Marte and Firenze Rifredi. Simply exit the central station to the right, cross the road and walk for about fifty metres until you reach number 15, and you have found us.

#BY TRAIN

_2

HOW TO REACH US

BY TRAIN WITH EUROSTAR
If you are arriving from Rome there is the regular and ef ficient Eurostar service that takes around 1 hour and 36 minutes. The Eurostar also runs through to many other destinations like Milan, and the network of regional trains makes all the regional attractions easily accessible.

FLORENCE AIRPORT IS THE NEAREST ONE
If you arrive at the Florence airport, located 5 km from the city center, you can take the tram (T2 line Vespucci - Unità) and in about 22 minutes you will be at the hotel, Alamanni Stazione stop, otherwise, you can take a taxi. If you arrive at Pisa Airport which is 85 km from Florence, you can take regional and national trains or alternatively a shuttle bus that directly connects the airport of Pisa directly with Florence.

BY CAR
If you are arriving by car, take the A1 from the North (Milan) or South (Rome or Naples), and simply take the exit for Firenze Nord. Alternatively from Pisa take the A11 from Pisa Nord, again exiting at Firenze Nord. Once off the motorway, follow signs for Centro-Porta al Prato, and when you reach us take advantage of our underground car park.